In diesem Workshop möchte ich mit Eltern und ihren Kindern mit viel Spiel, Spaß und Spannung in die Welt des afrikanischen Trommelns eintauchen.

Musik, insbesondere das Trommeln, stellt eine ausgezeichnete Form der Kommunikation dar.
So kann man schon mit einfachen Mittel in Kontakt treten und feste Strukturen auf der Basis der Musik neu erleben.
Im Gegensatz zu vielen anderen Instrumenten bieten Trommeln und andere Perkussionsinstrumente die Möglichkeit,
schon mit unkomplizierten Schlägen auf Einsteiger-Niveau angenehme Klänge und Rhythmen zu erzeugen.
Mit dem Eltern-Kind Kurs möchte ich eine Möglichkeit schaffen, bei der Eltern und Kinder gemeinsam
mit- und voneinander lernen können.….und vor allem gemeinsam Spaß haben!
Aktuelle Workshoptermine finden Sie hier

für Eltern & Kinder ab 7 Jahren

Mögliche Varianten:
Vater-Kind-Kurse
Mutter-Kind-Kurse
Eltern-Kind- Kurse (mit einem Elternteil/ mit beiden Eltern)

schlagzeugunterricht , trommelkurse, schlagzeug lernen, ferienkurse, trommelworkshops, drums, percussion, schlgzeugschule, trommelunterricht, trommelgruppen, ferienaktionen, leichlingen, leverkusen, langenfeld, wermelskirchen, Kinder, jugendliche, erwachsene,  schlagzeug, conga, djembe, cajon, bongos, rhythmus, unterricht, afrikanisches trommeln, bodypercussion